Marketing
Hier finden Sie alles zu den Werbemöglichkeiten und wie Sie schnell und einfach Besuchende einladen.
Gratiseintritte für Besuchende
Zeigen Sie Ihre Präsenz an der Messe und laden Sie Ihr Umfeld mit einem Gratiseintritt zum Messebesuch ein. Damit kann der Empfänger kostenlos ein Online-Ticket lösen. So pflegen Sie Ihre Kundenbeziehung, steigern die Besucherfrequenz an Ihrem Stand und tragen zum Erfolg der Messe bei.
Gedruckter Gratiseintritt
Die gedruckten Gratiseintritte (in Form von Gutscheinen) sind personalisiert. Falls Sie Ihr Firmenlogo auf Ihren Gutscheinen wünschen, laden Sie es bei der Bestellung im Bestellshop hoch. Ansonsten wird der Firmenname/die Firmenadresse aufgedruckt.
Digitaler Gratiseintritt
Die digitalen Gratiseintritte in Form von Gutscheincodes können Sie über den Bestellshop herunterladen. Diese Codes können Sie wiederum an Ihre Partner und Kundinnen versenden.
Angebot
Wert: Gratiseintritt im Wert von CHF 15.–
Preis und Verrechnung: CHF 10.– pro eingelösten Gratiseintritt, jedoch nicht mehr als CHF 1000.-
Die eingelösten Eintritte verrechnen wir Ihnen nach der Messe.
Bestellung: Sie erhalten ab dem 29. August 2024 eine vordefinierte Anzahl an Gratiseintritten. Zusätzliche Eintritte können Sie im Bestellshop beantragen. Bestellschluss für zusätzliche gedruckte Gratiseintritte ist am 5. September 2024.
Verwaltung: Die digitalen Gratiseintritte werden Ihnen am 29. August 2024 zur Verfügung gestellt. Im Bestellshop haben Sie die Möglichkeit, digitale Gratiseintritte herunterzuladen. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Bestellungen für digitale Gratiseintritte vornehmen, werden Ihnen diese innerhalb weniger Tage nach der Bestellung aufgeschaltet. Die gedruckten Gratiseintritte werden am 29. August 2024 per Post versendet.
Auswertung: Im Bestellshop haben Sie jederzeit den Überblick über die bereits eingelösten digitalen und gedruckten Gratiseintritte. Zudem können Sie die Kontaktdaten der Personen exportieren, die einen Gratiseintritt eingelöst haben.
Plakat
Werben Sie auch in Ihrer Firma für die Swiss Abilities. Hängen Sie das gratis A3-Plakat auf und machen Sie Ihre Kundinnen und Kunden auf die Swiss Abilities aufmerksam.
Sie erhalten drei Plakate zur freien Verfügung. Wenn Sie weitere Plakate wünschen, können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
Werbemöglichkeiten
Planen Sie Ihre Werbung und buchen Sie die verschiedenen Werbemöglichkeiten für noch mehr Präsenz an der Messe.
Standort
Ihre Plakate werden an der Innenseite der Toilettentüren und an der Wand über den Pissoirs platziert.
Auflage
– Total 90 Plakatstellen
– 1 Paket à 30 Plakate
Es können mehrere Pakete durch eine Firma gebucht werden. Die Bestellungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Preis
1 Paket à 30 Plakate: CHF 950.–
Format
A4 hoch: 210 x 297 mm
Sichtbereich: 200 x 287 mm
Produktion
– Druckfähige PDF-Vorlage durch Kunde
– Druck und Montage durch die Messe Luzern
Bestellschluss
5. September 2024
Standort
Ihr Megaposter wird im Foyer der Halle 1 platziert.
Auflage
1 Stück
Preis
Plakat 537 x 256 cm: CHF 4500.–
Bestellschluss
5. September 2024
Angebote
Full Screen |
Banner |
Anzeige während fünf Sekunden auf dem gesamten Bildschirm als Bild oder Video in regulären Abständen während der gesamten Messe |
Anzeige auf der Programmübersicht als Banner im Footer |
Grösse: 9 zu 16 (2160 x 3840 Pixel) |
Grösse: 2160 x 500 Pixel |
Video- Auflösung: 2160p50 (2160 x 3840 Pixel/50p) |
|
Preis: 1500.– |
Preis: 500.– |
Auflage
Pro Angebot können maximal fünf Stück verkauft werden. Die Bestellungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Bestellschluss
5. September 2024
Bei einem Sampling an der Swiss Abilities kommt niemand an Ihnen vorbei! Verteilen Sie Ihre Produktmuster oder Flyer im Symposium an potenzielle Kundinnen und Kunden und nutzen Sie diese Gelegenheit, um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.
Standort
Das Sampling findet ausschliesslich im Symposium der Halle 2 statt.
Angebot
– Verteilen von einem Gegenstand (z.B. Flyer und Produkt) im Symposium. Der Gegenstand wird durch uns auf den Stühlen des Symposiums verteilt.
– Sampling an einem halben Tag während den Messeöffnungszeiten.
– Anlieferung der Samplings bis zum 28. November 2024, persönlich oder postalisch an folgende Adresse:
Messe Luzern AG
Symposium Swiss Abilities
Sampling <<Firmenname>>
Horwerstrasse 87
6005 Luzern
Preis
1 Halbtag: CHF 500.–
Bestellschluss
5. September 2024
Messe-Pakete für Ihren Online-Auftritt
Das Ausstellerprofil und drei Beiträge sind Ihnen sicher. Machen Sie im Hinblick auf die Messe auf der Website noch stärker auf sich aufmerksam – mit verschiedenen Paketen.
Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden ein
Machen Sie auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam, laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden aktiv ein und profitieren Sie von mehr Besuchenden an Ihrem Stand. Wir unterstützen Sie dabei mit sechs Tipps sowie den passenden Vorlagen zum Herunterladen.
Aussteller-Profil und Beiträge auf der Messewebsite
Basis für die nachfolgenden Tipps sind Ihr Aussteller-Profil und die Beiträge auf der Messewebsite. Denn nur so werden Sie auf der Messewebsite gefunden. Wie Sie die Beiträge nutzen und wie Sie diese erstellen können, finden Sie unter Online-Auftritt.
Nutzen Sie Ihre Website, um auf Ihre Teilnahme an der Swiss Abilities hinzuweisen: mit einer Info auf der Startseite, als Newsmeldung, als Blogeintrag oder im Veranstaltungskalender. Verlinken Sie dort Ihr Aussteller-Profil oder Ihre Beiträge.
Versenden Sie regelmässig einen Newsletter? Dann nehmen Sie Ihren Messeauftritt in Ihre Newsletter-Kampagne auf und fügen Sie Ihre digitalen Gratiseintritte hinzu. Thematisieren Sie in Ihren nächsten drei Newsletters je einen Inhalt Ihrer Beiträge und verlinken auf den entsprechenden Beitrag.
Ihre Aussendienstmitarbeitenden besuchen täglich Kunden. Oder Ihre Kundinnen und Kunden kommen zu Ihnen in die Ausstellung. Überreichen Sie Ihnen dort im persönlichen Gespräch einen Gratiseintritt.
Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden mit einem Brief zur Swiss Abilities ein. Legen Sie dazu Ihren personalisierten Gratiseintritt bei.
Tipp: Legen Sie dies auch bei Ihren Rechnungsversänden bei.
Teilen Sie Ihre digitalen Gratiseintritte auf verschiedene Kampagnen auf und analysieren Sie anschliessend, welche Ihrer Kundinnen und Kunden Sie über welchen Kanal erreicht haben. So können Sie beispielsweise herausfinden, ob die eingelösten Gratiseintritte über die Beilage zur Rechnung, über den Newsletter oder über eine Einladung via E-Mail zustande kamen.
Kampagnen können Sie im Bestellshop unter «Gratiseintritte verwalten» erstellen.
Nutzen Sie Leads bereits im Vorfeld der Messe
Mit gedruckten und digitalen Gratiseintritten laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden an die Swiss Abilities ein. Über den Bestellshop haben Sie können Sie jederzeit einsehen, welche Personen bereits ein Messeticket mit einem Ihrer Gratiseintritte gelöst hat. Nutzen Sie diese Chance und kontaktieren Sie Ihre Kundinnen und Kunden bereits vor der Messe. Machen Sie sich auf Ihre konkreten Messeangebote aufmerksam oder vereinbaren Sie einen Termin an der Messe.
Weitere Ideen?
Für Ihre weiteren Kommunikationsmassnahmen finden Sie Bilder, Visuals oder Logos der Messe auf der Medien-Seite.
Contenterstellung an der Messe – Influencer-Leitfaden
Für uns ist Influencer-Marketing eine wichtige Ergänzung zu traditionellen Marketingmethoden. Es freut uns, wenn Sie Ihren Auftritt an der Swiss Abilities bewerben und in diesem Zusammenhang mit Influencer zusammenarbeiten.
Für die Contenterstellung an der Messe bitten wir Sie, folgenden Leitfaden zu beachten und bei Fragen mit Roger Amberg Kontakt aufzunehmen.
Auf einen Punkt möchten wir Sie explizit hinweisen:
– Aussteller und Besuchende sind mit einem bestimmten Ziel an der Swiss Abilities. Dies hat klar Vorrang. Besuchende und Aussteller sollen für Aufnahmen oder Statements nicht von ihrer Tätigkeit abgehalten werden. Gespräche nur auf explizite Einwilligung.
Die Tools für Ihre Vorbereitung
Bestellshop
Vom Stromanschluss bis zum Hubstapler – hier bestellen Sie alle Leistungen für Ihren Messe-Auftritt.
Conteo-Publisher
Aussteller-Profil und Beiträge – hier verwalten Sie Ihre Inhalte für Ihren Online-Auftritt.
Haben Sie Fragen?
Myrta Furrer
Messekoordinatorin
E-Mail
Tel. +41 41 318 37 33